Aber ein Kleinkind stillen? Mit Zähnen, vermutlich schon am laufen - Was soll das denn bitte? Die Zähne hat man ja nicht umsonst! Mit einem Jahr - denn ab da ist das Baby kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind! Mit einem Jahr also kann das Kleinkind ja wohl schon anständig essen und muss nicht mehr an der Brust hängen.
Stillen ist toll, aber es macht ja wohl einen Unterschied ob ich ein Baby oder ein Kleinkind stille.
Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt geworden. Gestern noch war er ein Baby - Heute ist er schon ein Kleinkind. Und soll ich euch was sagen? Es macht keinen Unterschied. Das Stillen fühlt sich genau gleich an. Er trinkt noch genau wie gestern. Er gluckst noch genauso fröhlich wenn er das "Öffnungs-Klicken" meines Still-BH's hört wie gestern. Er schläft noch genauso friedlich ein wie gestern. Er lässt sich noch genauso trösten wie gestern. Er kommt noch genauso angekrabbelt wenn er hunger hat wie gestern. Es ist genau gleich!
Es legt sich kein Schalter um. Weder bei ihm, noch bei mir. Wir genießen unsere Stillzeit, irgendwann ist sie vorbei und im gegensatz zum gesamten Leben, was ihm noch bevor steht, ist die Stillzeit ein vergleichsweise kurzer Abschnitt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen