~♥~ "Solange ich klein bin, gebt mir Wurzeln. Wenn ich groß bin, verleiht mir Flügel" ~♥~

Sonntag, 27. September 2015

Ein neues Leben

Seit ich denken kann wohne ich schon hier. Meine Wohnung hat nur einen Raum, aber ich fühle mich sehr wohl. Ich war noch nie vor der Tür, doch es stört mich nicht. Hier drin habe ich alles was ich brauche zum leben und ich habe das Gefühl, das etwas um mich herum ist, was mich beschützt. 

Und jetzt das:
 Kündigung! Räumungsklage. 
Schwupps stehe ich auf der Straße. Zum ersten mal verlasse ich diese Wohnung und ich kann nie wieder zurück. Wo soll ich denn jetzt hin? Ich kenne mich hier doch gar nicht aus. Ich kenne niemanden und was ist das für eine Sprache, die um mich herum gesprochen wird? Ich fühle mich zum ersten mal ängstlich und allein, ich verspüre Dinge, die ich nie zuvor gespürt habe. Ich habe ein unangenehmes Gefühl im Bauch.. Was ist das? Wie geht das weg? Eine gewaltige Masse an Eindrücken und Gefühlen überrollt mich, ich bin verzweifelt und beginne zu weinen. Hilflos in dieser mir fremden Umgebung weine ich. Ich will zurück nach Hause. Was soll ich denn hier? 

Doch dann: dieses gefühl. Das kenne ich. Mit einem mal fühle ich mich wieder zuhause, zuhause in dieser Fremden Welt. Ich öffne den Mund zum trinken und öffne meine Augen - oh ist das hell. Ich sehe einen schatten, eine warme silhouette und sie spricht mit mir. Ich verstehe es noch nicht, aber ich bin mir sicher, das dieses Wesen mich gern hat: "Willkommen auf der Welt mein Baby!"

*~ Tifa ~*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen